Adriana Koch stellt sich vor - Die Schnüffelwerkstatt

Adriana Koch stellt sich vor - Die Schnüffelwerkstatt

Die Schnüffelwerkstatt
Direkt zum Seiteninhalt




Die Schnüffelwerkstatt
    
Adriana Koch ... wie die Mutter - so die Tochter

Ich bin Adriana Koch, geboren 2005, und Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Von Geburt an hat meine Mutter mich mit ins Tierheim und auf den Agilityplatz genommen. Zuhause, unterwegs und im Urlaub wurden wir stets von unseren eigenen Hunde begleitet.

Das Mantrailing habe ich gemeinsam mit meinen Eltern und unseren damaligen Hunden Aljosha und Shaggy 2011 kennengelernt. Seit dem sind meine Eltern (mindestens) einmal die Woche gemeinsam zum Training gefahren und meine kleine Schwester und ich waren fast immer dabei und durften uns ab und zu sogar verstecken. Auch das ein oder andere Training der JUH Rettungshundestaffel haben wir Kinder begleitet.

Nach Aljosha´s Tod habe ich 2016 meinen Hund Ernesto BAN von WOPS, einen Basset Artesien Normand Rüden bekommen. Er wird überwiegend von meinen Vater getrailt, sucht aber auch mit mir.

Im Jahr 2019 habe ich meine Eltern erstmals zu einem Abendvortrag für Hundetrainer begleitet und seit dem gemeinsam mit meiner Mutter verschiedene Fortbildungen für Hundetrainer besucht und sie auf Trailtagen begleitet. 2020 habe ich angefangen für meine Eltern Trails auszulegen und dies ein Jahr später immer mal wieder auch auf befreundete Suchteams ausgedehnt. An der Trainer-Ausbildung teilzunehmen um das noch fehlende theoretische Hintergrundwissen zu ergänzen war irgendwie die logische Folge.

Da ich mitten im Abitur stecke und noch nicht sicher weiß wo es danach für mich weiter geht habe ich mich vorerst gegen eine eigene Trailgruppe entschieden. Ich übernehme Vertretungen und unterstütze als Trainerin bei Erlebnistrails / Veranstaltungen. Das bereitet mir große Freude.
 
  • seit 2017 sporadisch Hundeführerin Mantrail
  • seit 2019 Besuch von Fortbildungen / Seminaren für Hundetrainer
  • seit 2020 erste Erfahrungen als Mantrail-Trainerin in Familie & Freundeskreis
  • 2023 Ausbildung zur Mantrail-Trainerin
  • seit November 2023 Mantrail-Trainerin bei „Die Schnüffelwerkstatt“







Zurück zum Seiteninhalt